Einbau eines Sperrkörpers ins Achsgetriebe

Der Einbau eines Sperreinsatzes in ein Achsgetriebe ist zwar kein Hexenwerk allerdings sind neben dem entsprechenden Fachwissen auch diverse Spezial- und Messwerkzeuge von Nöten. Natürlich kann und will ich hier nicht jeden Trick und Kniff verraten, aber damit der interessierte Leser einen besseren Einblick bekommt, was da eigentlich generell gemacht wird, habe ich hier exemplarisch ein paar Umbau-Beispiele dokumentiert.



 

Einbau einer Drexler Sperre in ein BMW M2/M4 HAG mit verschweisstem Tellerrad ("welded ringgear") Einbau eines Quaife Torsendifferentials in ein Nissan GTR Vorderachsgetriebe
Einbau einer Drexler Sperre in ein BMW M240i HAG mit verschweisstem Tellerrad ("welded ringgear") Einbau Drexler Sperre und kurzer Radsatz in ein C63 AMG (W204) Hinterachsgetriebe
Wavetrac Torsensperre in BMW E46 bzw. Z4 Hinterachsgetriebe OS Giken Lamellensperre in BMW M3 E92 HAG

Kaaz Lamellensperre in Nissan Skyline R33 HAG

Drexler Lamellensperre in BMW M3 E92 Hinterachsgetriebe
   

 

 

 

Gerne übernehme ich auch für Sie den Einbau und das Einmessen einer Sperre in Ihr BMW Hinterachsgetriebe.

 

Neben den BMW Hinterachsen biete ich den Einbau noch für folgende Achsen an: Mercedes 215M (div. AMG Modelle), Toyota GT86/Subaru BRZ, Nissan R200 (S-Chassis, 350/370Z).


Kontaktieren Sie mich gerne.