Revisionen & Setupberatung

Jede Lamellensperre unterliegt konstruktions- und funktionsbedingt einem natürlichen Verschleiss. Genauer verschleisst nicht die Sperre selbst sondern die darin verbauten Reiblamellen, die letztlich für die Sperrwirkung verantwortlich sind. Der Sperrgrad und das Ansprechverhalten werden also nach und nach schlechter. Je nach Anspruch sollte eine Revision daher prophylaktisch in gewissen Intervallen (Wettbewerbs-Motorsport) oder spätestens nachdem ein Performance-Nachlass spürbar ist revidiert werden.

Dazu wird der Sperrkörper aus dem (Achs-)Getriebe geholt, geöffnet, die Innereien herausgenommen, gereinigt und geprüft und anschliessend mit einem neuen Lamellensatz bestückt und wieder sorgfältig zusammengesetzt. Im Zuge dieser Revision kann auch eine Setup-Änderung (anderer Sperrgrad, anderes Sperrverhältnis Zug/Schub, andere Vorspannung, anderes Ansprechverhalten usw.) vorgenommen werden.

Gern übernehme ich die Revision Ihres Sperrkörpers für Sie und berate Sie dabei ausführlich zu einem für Sie, Ihr Fahrzeug und Ihren Einsatzzwecke optimalen Setup.
Sie können sich auf meine Erfahrung aus über fünfhundert revidierten Sperrkörpern, vielen tausend Nordschleifen- und Hockenheimring-Kilometern, meiner Tätigkeit als Instruktor und Taxifahrer bei Renn- und Drifttrainings und ausführlicher eigener Testarbeit mit meinen Renn- und Driftfahrzeugen verlassen.

Die Preise für eine Revision sind je nach Sperre, gewünschtem Umbau und verwendeten Teilen ganz unterschiedlich, aber immer fair und bezahlbar. Bei Interesse nennen Sie mir das Fahrzeug bzw. den Sperrkörper um den es geht und ich mache Ihnen ein individuelles Angebot incl. verschiedener Optionen.

Richten Sie Ihre Anfrage bitte an service@limitedslip.de

(Selbstverständlich wird Ihre Anfrage diskret behandelt)