Sperrkörper für BMW E46, E90, E60, Z4, 1er...

Die neueren BMW Fahrzeuge ab E46, E39, Z4, 1er usw. haben eine neue Differential-Generation verbaut bekommen, deren Innenleben nicht mehr "kompatibel" mit den in den Vorgängermodellen verbauten Differentialen ist. Leider gibt es aber seitens BMW keine Nachrüstmöglichkeit für ein Sperrdifferential in diesen neuen Modellen.

Allerdings gibt es im Zubehör auch für diese Modelle diverse hochwertige Sperreinsätze, mit denen Traktionsprobleme effektiv behoben werden können. Und wer die Wahl hat, hat die Qual: Jede der angebotenen Sperren hat eigene spezifische Vor- und Nachteile. Gerne berate ich Sie individuell und schlage die für Ihren Einsatzzweck ideale Sperre und das entsprechende Setup vor.

 

 

Wavetrac

Die "Wavetrac"-Differentiale des amerikanischen Herstellers Autotech Driveline sind recht bekannt und beliebt. Im Gegensatz zu konventionellen Torsen-Systemen hat die Wavetrac Variante einen Grund-Sperrwert, der auch dann Vortrieb ermöglicht, wenn ein Rad komplett entlastet ist.
Eine gute Alltagssperre ohne negative Einflüsse, die auch auf der Rennstrecke spürbare Vorteile bringt aber einer gut abgestimmten Lamellensperre nicht das Wasser reichen kann.

 

Titan Traction Master

Die Traction Master Sperre wird vom englischen Antriebsspezialisten Titan gefertigt. Hochwertige Materialien, präzise Fertigung und volle Alltagstauglichkeit zeichnen diese Sperre aus. Der Sperrkörper ist aufwändig gefräst um das Gewicht zu minimieren. Bereits standardmäßig kommen Sinter-beschichtete Reiblamellen zum Einsatz.

 

Kaaz Basic LSD

Die Lamellensperren des japanischen Herstellers Kaaz eignen sich ideal für motorsportlichen Einsatz. Sehr gute Performance auf Kosten eines ruppigen/ruckeligen Verhaltens in engen Kurven. Daher zumindest im Standardsetup nur bedingt Alltagstauglich, wobei die Werks-Konfiguration auch etwas "entschärft" werden kann. Diese Sperre muss nach einer entsprechenden Prozedur eingefahren werden. Eine deutschsprachige Anleitung dazu liegt bei!

 

Drexler

Die Drexler-Sperren sind im deutschsprachigen Raum wohlbekannt und geniessen einen sehr guten Ruf. Die Standardkonfiguration halte ich bei vielen Einsatzzwecken für nicht optimal; aber die Konfiguration kann ich vor Einbau gern an die individuellen Bedürfnisse anpassen! Preislich in der Oberklasse, technisch eine Weiterführung der ZF-Technologie.

 

Für weitere Auskünfte bezüglich Preis, Verfügbarkeit, Einbau usw. kontaktieren Sie mich gern.