Einbau einer OS Giken Sperre in ein BMW M3 E92 Differential

Nachfolgend wird die Konfiguration und der Einbau einer OS Giken Lamellensperre in ein BMW M3 E92 Differential beschrieben.



Aus dem originalen BMW M3 E92 Differential...

wird die Seriensperre mit montiertem Tellerrad ausbauen...

die Tellerradverschraubung entfernt...

und die Lager abgezogen.

Nun wird die neue OS Giken Sperre zunächst zerlegt...

und mit div. zur Verfügung stehenden Optionsteilen den Bedürfnissen das Kunden angepasst.

Es gibt zwei Druckring-Varianten...

und div. Vorspannfeder-Setups.

Dazu können die Lamellenpakete...

nach Bedarf geschichtet werden.

Die Lamellen sind sehr aufwändig und hochwertig Oberflächen-behandelt (ISF bzw. WPC Oberflächenfinishing).

Anschliessend werden die Lamellen in der gewünschten Schichtung auf die Achskegelräder gesteckt, alles zusammengebaut und der Sperrkörper wieder zugeschraubt.

Die Lager werden aufgepresst...

der Ausgleichskörper montiert und der Reibwert gemessen...

und mit den entsprechenden Distanzscheiben passend eingestellt.

Dann wird das Tellerrad erwärmt und am neuen Sperrkörper verschraubt.

Zuletzt noch das Zahnflankenspiel mit der Messuhr gemessen und das Tragbild abgenommen.

Bei Bedarf kann auch hier über andere Distanzscheiben notwendige Anpassungen vorgenommen werden.

Anschliessend den Deckel aufschrauben...

das Diff mit geeignetem Öl befüllen und ab ins Fahrzeug!

 

 

 

Gerne übernehme ich auch für Sie die Konfiguration, den Einbau und das Einmessen einer Sperre in Ihr Hinterachsdifferential.
Kontaktieren Sie mich gerne.