Einbau einer Drexler Sperre in ein BMW M3 E92 Differential

Nachfolgend wird der Umbau eines BMW M3 E92 Differentials auf Drexler Lamellensperre (Setup-Stand: M3 GT4) beschrieben.



Aus dem originalen BMW M3 E92 Differential...

wird die Seriensperre mit montiertem Tellerrad ausbauen...

die Tellerradverschraubung entfernt...

und die Lager abgezogen.

Die Drexler Lamellensperre wird geöffnet und individuell nach dem Bedarf des Kunden konfiguriert.

Hier der gewichtsoptimiert gefräste "light" Sperrkörper...

und die Lamellen...

sowie Verzahnung mit den Differentialachsen.

Auf den Druckringen sind zwei Rampensätze eingefräst. Hier das Setup nach BMW Motorsport M3 GT4 Stand mit acht Lamellenpaketen aber ohne Vorspannung.

Dann wird der fertig bestückte Sperrkörper mit den Lagern versehen...

,ins Gehäuse eingebaut, Reibwert gemessen...

und mit Distanzscheiben passend eingestellt.

Anschliessend das Kegelrad montieren...

Zahnflankenspiel und Tragbild prüfen und ggf. mit den Distanzscheiben korrigieren.

Die Abtriebsflansche werden beim GT4 Differential mit den Einschlagdeckeln im Sperrkörper verschraubt.

Deckel drauf, mit geeignetem Öl befüllen und das Hinterachsgetriebe ist einbaufertig!

 

 

 

Gerne übernehme ich auch für Sie die Konfiguration, den Einbau und das Einmessen einer Sperre in Ihr Hinterachsdifferential.
Kontaktieren Sie mich gerne.